Konzert

Chor und Humor

Alle Jahre wieder läd die Sängervereinigung Heidesheim zu ihrem Jahreskonzert ein. In diesem Jahr stand es unter dem Motto „Chor und Humor“. Passend zu diesem Motto führte Hildegard Bachmann mit Witz und kleinen Anekdoten aus der Vergangenheit durch das bunte Programm.

Als weibliche Unterstützung zu dem Heidesheimer Männerchor, kamen die „Singoritas“ aus Ingelheim hinzu, welche unter der Leitung von Christel Bieger stehen. Am Flügel wurden die zwei Chöre von Kristina Stelter unterstützt.

Zu der Eröffnung des Konzertes boten uns 5 Sänger einen Einblick, wie eine Vorstandssitzung der Sängervereinigung ablaufen kann. Mit viel Humor wurde deutlich, wie die Idee zu dem diesjährigen Motto entstanden ist.

Auch das Heidesheimer Königshaus Erntekönigin Paula mit ihrer Prinzessin Judith folgte der Einladung der Sängervereinigung und genossen den musikalischen und humorvollen Abend.

Nach dem Konzerte lud der Männerchor zum Verweilen bei einem gemeinsamen Abendessen im Schönborner Hof ein.

Presselink
Allgemeine Zeitung