Rheinland-Pfalz Tag

Das Landesfest

Am Sonntag Morgen den 23. Juni machte sich eine kleine aber feine Fraktion Heidesheimer und Heidesheimerinnen auf den Weg nach Pirmasens auf den Rheinland-Pfalz Tag. An vorderster Stelle mit dabei unser Königshaus Erntekönigin Paula mit ihren Prinzessinnen Judith und Viktoria.

Pünktlich um 9:30 Uhr angekommen, war noch lange genug Zeit die Stadt und das Fest zu erkunden, bevor um 13:00 Uhr der große Festumzug begann.

Bei knappen 100 Zugnummern war Heidesheim mit der Zugnummer 71 mitten drin. Glücklicherweise war das Wetter beständig ohne Regen, sogar die Sonne lies sich gegen Ende des Umzuges blicken.

An der Festbühne angekommen, überreichte unser Königshaus ihren Geschenkkorb an die rheinlandpfälzige Ministerpräsidentin Malu Dreyer und nutzte die Gelegenheit, sie zum Erntedankfest nach Heidesheim einzuladen.

Nach dem Festumzug machten sich alle Heidesheimer noch mal auf den Weg zur Bundeswehr und zur Polizei, die auf einem großen Gelände viele Informationsstände aufgebaut hatten.

Gegen 18 Uhr traten wir alle zusammen die Heimreise nach Heidesheim an.