Tag der Feuerwehr

Bayrischer Abend und ein buntes Programm am Sonntag

Alle zwei Jahre läd die freiwillige Feuerwehr Heidesheim zum Tag der Feuerwehr ein. An diesem Maiwochenende war es mal wieder soweit. Begonnen hat das Fest mit einem Bayrischen Abend mit Dirndl und Lederhosen, der zum Verweilen bei guter Musik einlud.

Sonntags ging es weiter mit Musik der katholischen Kirchenmusik und einem gelungenen Mittagessen. Der Einladung gefolgt sind viele Ehrengäste, wie der Landrat von Mainz – Bingen Klaus Schick, Bundestagsabgeordneter Michael Hartmann, Verbandsbürgermeister Joachim Bormann, Ortsbürgermeister Jens Lothar Hessel und das Heidesheimer Königshaus Erntekönigin Paula mit ihren Prinzessinnen Judith und Viktoria.

Nach dem offiziellen Teil mit den Ehrungen für besondere Leistungen, ging es weiter mit einem bunten Programm, wie Feuerlöschübungen für Jedermann, Löschdemonstrationen der Jugendfeuerwehr Wackernheim / Heidesheim und Rettungsaktionen aus einem verunglückten Auto.

Als krönenden Abschluss durfte das Königshaus, mit Hilfe der Drehleiter des neuen Fahrzeugs, Heidesheim von oben bewundern.