Wahl der Blütenkönigin

mit der Jubiläumsfeier zu 20 Jahren MGS

Die diesjährige Wahl des neuen Blütenkönigshauses von Budenheim wurde anlässlich des 20 jährigen Bestehens des „Modern Gospel Sound“ mit ihrem Jahreskonzert verbunden.

Der Einladung gefolgt sind viele Königshäuser aus der Umgebung und der Partnergemeinde Wiesmor. Mit dabei die Erntekönigin Paula mit ihren Prinzessinnen Judith und Viktoria aus Heidesheim.

Der MGS bot ein fröhliches Programm mit Gospelsongs wie „Can you feel the love tonight“, „amazing Grace“ oder „Oh happy day“, bei denen das gut gelaunte Publikum euphorisch mit klatschte und zum Teil mitsang.

Außerdem mit dabei war die Gospelgröße Patrick Resseng aus Kamerun , der die Menge mit seiner Stimme begeisterte!

Vor der wohl verdienten Pause des Chores war die Nervosität der drei Kandidatinnen für das Blütenhaus 2013 / 2014 wohl am größten, denn nun war es an der Zeit, sich dem Publikum vorzustellen. Carolin Bachmann , Lisa Zangi und Selina Welsch kamen nacheinander auf die Bühne und erzählten den Zuschauern von sich, und warum genau sie die neue Blütenköngin von Budenheim werden sollte.

Eine neue Wahl bringt auch immer eine Verabschiedung mit sich und so bedankte sich das scheidende Königshaus für das tolle und erfahrungsreiche Jahr bei ihren Betreuern Herr und Frau Becker und bei dem Budenheimer Bürgermeister Rainer Becker.

Nach der halbstündigen Pause folgte die zweite Hälfte des Konzertes von „Modern Gospel Sound“ in neuem Outfit und natürlich von Patrick Resseng.

Als Höhepunkt des Abends wurde das neue Budenheimer Blütenkönigshaus gekrönt. Es steht nun fest: die neue Blütenkönigin heißt Selina und ihre Prinzessinnen Carolin und Lisa.

Am Ende hatten alle im kleinen Rahmen die Möglichkeit ihre Glückwünsche und Geschenke zu überreichen.

Presselink
Allgemeine Zeitung